Home Karriere

Ausbildung und Karriere

Leben und Arbeiten in Frankreich

Wer der französischen Sprache mächtig ist und einen Hang zum Land selbst hat, denkt vielleicht über das Arbeiten in Frankreich nach. Wichtig zu wissen ist, dass die Wachstumsprognose für das Jahr 2012 halbiert wurde, dass aber ein Trend zum Wachstum durchaus erkennbar ist. Gesucht werden vor allem Berufstätige, die im Maschinen- und Anlagenbau ausgebildet sind, Fachkräfte aus den Bereichen chemische Industrie, Elektrotechnik, Bauwirtschaft, Umwelttechnik sowie Informations- und Kommunikationstechnik.

Weiterlesen...

Auslandspraktikum in Frankreich

Für ein Auslandspraktikum in Frankreich kann es verschiedene Gründe geben. Studenten können nicht nur die sprachlichen Kenntnisse festigen, sondern auch schon in der Ausbildung aktiv networken und vielleicht einen späteren Arbeitgeber finden. Das gilt auch für Auszubildende, die im Rahmen der Lehre einige Austauschwochen in Frankreich durchführen.

Weiterlesen...

Arbeiten in Frankreich

You need Flash player 6+ and JavaScript enabled to view this video.

Französisch Studium